Jörg Köster

Geschäftsführer

Die gemeinnützige Stiftung des Mannheimer Hockeyclubs hat es sich zum Ziel gemacht Sport, Wissenschaft und Forschung zu fördern. Im Fokus dieser Förderung steht die Jugend, da wir hier unsere größte Verantwortung sehen. Mit finanziellen Mitteln unterstützt die Stiftung dabei gemeinnützige und mildtätige Projekte im Bereich des Hockeysports in der Verwirklichung ihrer als förderwürdig anerkannten Zwecke.

Bei der Gründung wurde die Stiftung mit einem Grundkapital ausgestattet. Damit die Stiftung diese Aufgabe weiterhin erfüllen und ihr Engagement ausweiten kann sind, wir auf der Suche nach Unterstützern und Förderern, die durch finanzielle Mittel das Grundkapital der Stiftung erhöhen.

Sie können somit soziales Engagement beweisen und einen Beitrag leisten, um die langfristige Unabhängigkeit des Mannheimer Hockeyclubs sicherzustellen.

Klaus GreinertStiftungsvorstand
Jörg KösterGeschäftsführer
Joachim KilleGeschäftsführer der MHC Service GmbH
Gregor GreinertStiftungsrat & Webseite
unsere FreiwilligenMädchen für Alles
Die Stiftung des Mannheimer Hockeyclubs ist als gemeinnützig förderwürdige Organisation anerkannt und steht unter der Aufsicht des Regierungspräsidiums. Für Spenden oder Zustiftungen können wir Ihnen steuerlich wirksame Spendenbescheinigungen ausstellen. Folgende Spenden und Stiftungsgeschäfte gibt es: 1. Spende an die Stiftung (Sie unterstützen unsere Arbeit mit Ihrer Spende) 2. zweckgebundene Spende an die Stiftung (Sie fördern z.B. ein spezifisches Projekt unserer Stiftung) 3. Zustiftung in den Vermögensstock (Dieses Kapital bleibt im Vermögensstock und garantiert das langfristige Überleben und Arbeiten der Stiftung) Bitte kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne! Spenden oder Zustiftungen richten Sie bitte an: Stiftung des Mannheimer Hockeyclubs Geschäftsführer: Jörg Köster Stiftungsvorstand: Klaus Greinert Spendenkonto: IBAN: DE 22 60050101 0001100222 Kto Nr: 1100222 | BLZ: 60050101 BW Bank Mannheim Phone: +49 170 3069221 E-mail: info@mhc-stiftung.de Adresse: Am Neckarkanal 4-8, 68259 Mannheim
Unser zentraler Stiftungszweck ist die Förderung des Sportes. Im Speziellen fördern wir den Hockeysport und hier insbesondere die Jugendarbeit sowie den Jugend-Leistungsnachwuchs am Standort Mannheim. Durch die Arbeit der Stiftung unterstützen wir Kinder und Jugendliche und die mit ihnen verbundene sportliche Jugendarbeit mit Material, Personal oder durch die Übernahme von Kosten. Besonderes Augenmerk liegt auch auf der Ermöglichung einer dualen Karriere von Ausbildung und Leistungssport, bei der die Stiftung sowohl finanziell als auch organisatorisch unterstützt.

Die MHC Anlage